Pension

Die natürliche Haltung und die artgerechte Fütterung sind uns sehr wichtig. Alle Pferde leben in einem Offenstall.

Die natürliche Haltung der Pferde und die artgerechte Fütterung sind uns sehr wichtig. Bei uns leben alle Pferde in einem Offenstall. Die Pferde können jederzeit selbst entscheiden, ob sie im Stall stehen möchten oder sich lieber draußen auf dem Paddock aufhalten wollen. Durch die frische Luft und auch dadurch, dass sie im Freien weit weniger Kontakt mit Heustaub und Urin- und Kotausdünstungen in Berührung kommen, ist ein Offenstall ein großer Vorteil besonders für Pferde mit Lungenproblemen.

Pferde im Offenstall bekommen viel mehr natürliche Bewegung und Abwechslung. Bei uns steht ihnen ein großer Offenstall mit zwei Eingängen zur Verfügung. Diese sind mit Streifenvorhängen ausgestattet. Er ist abgedichtet und isoliert, sodass auch die Ekzemer im Sommer einen idealen geschützten Platz haben. Außerdem befinden sich eine überdachte Heurundraufe mit Netz und mehrere Holzraufen auf dem Paddock. Die Pferde haben 24h Heu oder Heulage zur Verfügung.

Ein weiterer Paddock mit zwei offenen Außenboxen, der besonders für zu dicke Pferde oder Shetland Ponys geeignet ist, befindet sich direkt neben dem großen Paddock.

Es wird Stroh zugefüttert, um komplette Fresspausen zu vermeiden.

Im Sommer kommen die Pferde für einige Stunden auf die Weide.

 

Eine Sattelkammer und ein fester Anbinder mit gepflastertem Boden befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Paddocks.

Unsere Reitanlage besteht bisher aus einem Round Pen, der aus Panellen gebaut ist, und einem eingezäunten Reitplatz.

Wir sind aber noch nicht am Ende unserer Überlegungen und Entwicklungen, so dass zukünftig noch einige weitere Ideen verwirklicht werden.

 

Wir sind ein sehr familiärer Pferdehof, so dass auch für die gemütlichen Stunden innerhalb der Stallgemeinschaft u. a. ein Grillplatz zur Verfügung steht.

 

  • 24h Heu / Heulage mit engmaschigen Heunetz
  • Paddock für Shettys und zu dicke Pferde (2mal täglich Heu plus Stroh)
  • Reitplatz, Round Pen
  • Sattelkammer
  • Anbinder mit gepflastertem Boden
  • Im Sommer Weidegang